so nach mehr als einem Jahr blogging merke ich langsam, dass ich mich immer weniger aus einer weitläufigen Anzahl an Blogs informiere und mitrede, sondern immer mehr auf wenige Blogquellen beziehe. Anfänglich fand ich das Bloggen faszinierend und das Knüpfen von immer mehr Kontakten. Mittlerweile achte ich wie gesagt auf immer weniger Blogs, interessanterweise fliegen gerade viele „Main-Blogger“ aus meiner Watchlist heraus. Zur Zeit lese ich hauptsächlich Abeits.de, Cydome, PRBlogger, Polarluft, KMU, Udos Blog, Lawblog und vowe, die für mich mit hochinteressanten Content glänzen und weniger mit speziellen Content aus dem Privatleben oder über das Wahrgenommene im privaten Umfeld. Auch Mainstream Themen wie das momentan heiss gegessene „News“-Thema gehen mir am Bobbes vorbei. Das Vernetzen der Blogs untereinander ist grösstenteils im unfokussierten Bereich absolut uninteressant, da ich mich nicht einer imaginären Blogszene zugehörig fühle. Was bleibt ist ein herrlich einfaches System, mit dem schnell und zügig Content erstellen kann. Gerade was den Content angeht, zeigen PRBLogger, Abseits.de und das Lawblog, wie schön Businessbloggen sein kann, da sich alle drei auf ein spezielles Segment fokussieren. Die Überlegung für das MEX Blog ist nun für mich, auf welche Segmente wir uns stürzen können, statt eine breit gefächerte Masse an Contentthemen zu produzieren. Die Phase des Herumspielens ist in meinen Augen langsam aber sicher vorbei.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |
||
Mitarbeiter / Specialist (m/w/d) Social Media / HR Marketing (Elternzeitvertretung zwei Jahre) Flick Gocke Schaumburg in Bonn, Frankfurt am Main |
||
Social Media Manager & (Video) Content Creator (m/w/d) Hochschule Macromedia in München |
||
Mitarbeiter (m/w/d) Employer Branding (Schwerpunkt Social Media) Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund |