Sonstiges

Für Bernd R

Am 29.09. bist Du hier wegen Deiner Buchtournee.

Ich mache diesen Artikel auf, um einen öffentlichen Container zu kreieren, damit ich Gedanken festhalten kann, auf was wir hier eingehen, was ich Dich gerne fragen würde usw…

1. Bernd, Du kannst Dich einloggen und selbst Artikel schreiben, nachdem ich Dir den enstprechenden Rechtelevel zuordne (das gilt für jeden anderen übrigens auch, wenn jemand mal etwas schreiben mag)
2. Ich würde vorschlagen, Du machst maximal 3 Blogartikel am 29.09., damit es übersichtlich bleibt
3. Erzähl uns ruhig etwas über Dich, das finde ich mindestens ebenso spannend
4. Warum war Morebrains nicht der Bringer für Dich?
5. Gibt es ein Minimumset an Werbemassnahmen, die jedes junge Unternehmen braucht?
6. Wovon ernährst Du Dich heute?
7. Würdest Du sagen, dass Werbung wichtiger als Vertrieb ist?
8. Warum bringst Du Dein Buch nicht elektronisch für mau in Umlauf?
9. Musstest Du ein Buch schreiben, um Dir einen Namen zu machen, weil es heute mittlerweile fast schon zum guten Ton gehört, ein Buchautor zu sein, wenn man beratend tätig ist?
10. Was ist Deine Vision von guter, aber günstiger Werbung?
11. Kann jeder junge Unternehmer/in Werbung anhand der Hinweise in Deinem Buch effizient betreiben oder braucht er immer noch externe Hilfe
12. Brauchen Unternehmen heute wirklich Werbung? Was wäre, wenn sie keine machen würden?
13. Gibt es Hinweise darauf, dass Werbung heute anders wahrgenommen wird als vor 10 Jahren?
14. Muss man überhaupt im Internet existent sein?
15. Warum wird um virales Marketin so ein Wind gemacht?
16. Wenn alle Kunden bloggen würden und ihre Meinungen über Unternehmen offen austauschen, welche Rolle spielt dann die Werbung?
17. Bist Du der Meinung, dass die virtuelle Blogtour nützlich ist?
18. Warum kostet das Buch nur 10 € und nicht 19 oder 30 oder gar 100?
19. Wenn Du nochmals Dein Leben als Marketier von vorne gestalten könntest, was würdest Du tun?
20. Nenn uns mal einige Kleinunternehmer, die Deiner Meinung nach ganz hervorragend Werbung für sich machen, mit kleinsten Mitteln
21. Wie misst man den Erfolg von Werbemassnahmen?
22. Sollte Werbung auch provozieren?
23. Wie betreibst Du Werbung für Dich?
24. …


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare