Sonstiges

Projektanbahnungszeiten

…können manchmal etwas länger dauern 🙂 Vor mehr als einem Jahr hatte mich ein Kunde um eine Erweiterung eines Systems gebeten, das ich für ihn vorher erstellt hatte. Nach der Abgabe eines Angebots und einer early Alpha Lösung, hörte ich nichts mehr und das alles hatte ich schon längst vergessen. Just während der Bundeskonferenz kam der Kunde völlig überraschend auf mich zu und bat mich um einige kleine Updates und sprach natürlich auch diese alte Story an. Sie sei immer noch in der „Mache“ und man würde sich bald entscheiden. Tja, eigentlich handelt es sich um ein kleines-mittleres Ding und ich bin auch nicht sauer noch sonstwas. Wollte nur mal sagen, dass sich Projekte recht lange hinziehen können, bis sie doch einmal konkreter werden. Das ist in der Praxis nix Ungewöhnliches, denn manche Entscheidungsprozesse benötigen aufgrund bestimmter, interner Strukturen immer etwas länger als es von Aussen erscheinen mag. Also nicht gleich verzweifeln, wenn es mal nicht so schnell geht, alles braucht seine Zeit und rechnet immer schön laaange Pufferzeiten ein 😉

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.