na ok, ich meine nicht billig, sondern preiswert :-)) Worum geht es? Ein Beispiel von einem neu gegründeten Thai Restaurant im Taunus. Der Inhaber fragte nach dem Essen, was er tun könnte, um seine Gaststätte bekannter zu machen.
Wir (mein Kumpel und ich) hatten ihm Folgendes vorgeschlagen:
– 5.000 Flyer DIN A6 bei Flyeralarm.de für 79,00 Euro, zu verteilen bei umliegenden Fitnessclubs (an der Theke, wo sich der Gast mit dem ekligen Iso-Zeugs vergiftet), Videotheken etc… Prinzip: Bringen Sie den Handzettel mit und sie erhalten zum Essen einen kostenlosen Cocktail
– Kinowerbung im lokalen Kino für ca. 500 Euro (der Inhaber wusste nicht mehr so genau, ob das für 1 Jahr oder für 1 Quartal war). Prinzip: Schlichte Einblendung mit Namens des Restaurants, Strasse und Grafik, wie man zu Fuss zum Restaurant kommt (liegt ganz in der Nähe) und „1 Kinogutschein = 1 Cocktail“. Die Cocktails werden passend zum Film angeboten. Ist es ein Killerfilm, wie jetzt der mit Tom Cruise, gibt es die „Schwarze Witwe“ dazu. Also ein Cocktail, der thematisch den Film bzw. ein markantes Element herausgreift. Bei der Herr der Ringe gibt es dann ein roten Ork-Cocktail. Als Beispiel.
Neue Stellenangebote
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Aushilfe / Minijob Mitarbeiter Marketing / Social Media (m/w/d) REWE in Neuhaus am Rennweg |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |
||
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |