Sonstiges

Rewrite nicht möglich

„Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen, HTTP Error 403“:
s**t, obwohl mod_rewrite geladen ist, nimmt der Mistserver
RewriteEngine On
RewriteBase /test/
RewriteRule images/(.*?)$ page/images/$1 [L] RewriteRule stylesheets/(.*?)$ page/stylesheets/$1 [L] RewriteRule admin admin/index.php [S=1] RewriteRule . index.php

nicht an. Selbst das billigste rewrite geht nicht testhalber. Immer lande ich im 403 Error (kein Zugriff). An die httpd.conf komme ich nicht ran, obwohl es ein dedizierter Server ist, aber managed statt root. Errorlog habe ich keines… toll! Ohne root Rechte nix los … caramba caracho muchacha mama mia, ich hasse Probleme, die man nicht lösen kann… roaaaaar!!!!!!!

Weiss jemand von Euch Bescheid, was die Ursache sein kann? Muss der Admin das mod_rewrite eigens berechtigen oder wo könnte man noch ansetzen?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Habe bereits mit meinem Provider gesprochen und der meint dass es an Confixx liegt. Es gibt aber reichlich Material zum Umgehen des Problems. Ich werde in den nächsten Wochen nochmal anfragen, ob sie eine Lösung haben

  • dankesehr, habe auch Confixx am Laufen. In der Support DB vom Provider war nix zu finden, im Manual auch nichts. Hm… werde dann beim Support morgen nachhaken, wenn der wieder normalen Dienst hat. Mal gespannt.