Sonstiges

sIFR

interessante Effekte mit sIFR möglich (kurzum, soweit ich es verstanden habe: Man kann oW verrückte Schriftarten auf einer Webseite platzieren, statt Grafiken nehmen zu müssen und ohne dass der User irgendwelche Schriftarten nachinstallieren muss).

Mehr zu sFIR, einem Open Source Projekt >>

(via KMU)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Korrekt. Man hinterlegt den Zeichensatz in einem Flash und via Script wird der Quelltext ausgewertet und soweit Javascript und Flash aktiv und installiert sind, wird der Text ausgetauscht und durch flashgerenderten Text mit der in der Flashdatei hinterlegten Typo ausgetauscht. Hochwertige Linotypeschriftsätze können übrigens auch geschützt werden, so dass diese Schriftarten nur in Kombination mit der eingenen Domain funktionieren.