kennt Ihr Steva Ballmer? Und sein Berühmtes „Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, …“ (siehe Video >> (.mpg), auch nicht unspannend ist der Monkey Dance von Steve). Ok, Steve ist wie ich ein schwitzender Fettsack, laut und ungestüm. An sowas denke ich, wo ich doch gleich zu einem Vertriebsmeeting zusammen mit meinen Partnern fahre. Dort werden die Weichen für die nächste Zeit gestellt, nachdem unser Projekt prima angelaufen ist und die erste Phase vorbei ist. Was hat es nun mit Steve und „Developers“ auf sich? Ebenso wie Microsoft viele Entwickler braucht, die Microsoft Anwendungen schreiben, benötigen wir gute Vertriebler. Nur, bloss nicht um jeden Preis. Wie schnell ist das Image versaut, wenn man sich mit schmierigen Vertrieblern einlässt, die selbst ihre Mutter verkaufen würden. Allerdings, Steve mag zwar fett und hässlich sein (zudem er sicherlich pro Minute mehr verdient als ich im ganzen Jahr), doch er ist neben Bill einer der wichtigen, treibenden Figuren bei Microsoft gewesen, der den Erfolg gesichert hat. Tja, wo setzt man sich die Grenze? Schnell und um jeden Preis wachsen über einen brutalen Vertrieb oder langsam und jungfräulich und schön konservativ wie so viele andere Unternehmen?
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
||
Werkstudent als Social Media Content Creator (m/w/d) Malteser in Deutschland in Hannover |
||
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |