Sonstiges

Engagierte Wirtschaftsverbände bzw. Wirtschaftsvereine

Kleine Frage am Rande: Kennt Ihr im Rhein Main Gebiet tätige Verbände/Vereine á la den Wirtschaftsjunioren? Ich kenne eigentlich „nur“ noch den Bund Junger Unternehmer, Bund Katholischer Unternehmer, Rotary und Lions. Zu den beiden letztgenannten Kreisen kann man nicht einfach so rein und zudem bin ich wohl etwas zu jung dafür. Und bedeutungslos natürlich auch :-)) Über die beiden Erstgenannten kann ich an sich wenig sagen, ausser dass der BJU mir damals ziemlich regunglos erschien, was seine lokalen Aktivitäten anging. Wenige Male hier und da treffen, das wars dann auch schon, so zumindest 2002. Kein Vergleich zum Powerkreis der Wirtschaftsjunioren Frankfurt. Ach ja, und dann noch ASU, die sind mir aber viel zu sehr auf dem Ego-Trip, wie mir scheint, wenn man sich die Schwerpunktthemen ansieht.

Insgesamt sehe ich es so, dass ein wirtschaftlicher Verein/Verband ohne ehrenamtlichen Bestandteile zur Unterstützung sozialer Projekte schlichtweg altmodisch ist und geschlossen gehört.

Mit sowas kann ich mich zB schon sehr gut identifizieren.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.