Blogger.com auf deutsch

Robert Basic

Blogger.com gibt es nun auch auf deutsch, wenn man mag. Das ist ein Weblogtool von Google und koschtet nix. Ich hab’s schnell angetestet und sowohl das Blog auf blogger.com als auch auf meinem eigenen Host aufgespielt. Beide Optionen werden nämlich von Blogger angeboten. Beim eigenen Hosting werden die Artikel und weitere Dateien per FTP auf den Zielhost übertragen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Insgesamt fielen mir zwei Dinge sehr negativ auf: Blogger ist einfach saulahm und erinnert mich bei Änderungen von bestimmten Einstellungen an das rührselige Movable Type vor dem 3er Release. Es reindiziert alle Artikel neu. Ätzend. Bleibt mir bloss weg mit so einer Mistfunktion.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Assistant im Center Management (m/w/d) in Wat...
ECE in Bremen
Expertin / Experte Social Media und Online-Ma...
Universitätsklinikum Tübingen in Tübingen
IT Administrator (w/m/d)
PSP Peters, Schönberger & Partner mbB in München
Praktikum Employer Branding & Social Medi...
Jungheinrich Aktiengesellschaft in Hamburg
Werkstudent Marketing (m/w/d) Technical Demo ...
ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH in Gilching bei Münc...
Mitarbeiter Systembetreuung / Digitalisierung...
Rask Brandenburg GmbH in Wismar
Praktikant:in (m/w/d) Marketing / Social Medi...
ifp consulting GmbH & Co.KG in Garching bei München,...
Digital & Growth Marketing Manager (m/w/d...
Patronus Group in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.