Blogger.com auf deutsch

Robert Basic

Blogger.com gibt es nun auch auf deutsch, wenn man mag. Das ist ein Weblogtool von Google und koschtet nix. Ich hab’s schnell angetestet und sowohl das Blog auf blogger.com als auch auf meinem eigenen Host aufgespielt. Beide Optionen werden nämlich von Blogger angeboten. Beim eigenen Hosting werden die Artikel und weitere Dateien per FTP auf den Zielhost übertragen.

Insgesamt fielen mir zwei Dinge sehr negativ auf: Blogger ist einfach saulahm und erinnert mich bei Änderungen von bestimmten Einstellungen an das rührselige Movable Type vor dem 3er Release. Es reindiziert alle Artikel neu. Ätzend. Bleibt mir bloss weg mit so einer Mistfunktion.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Performance Marketing Lead (m/w/d) – Pa...
NILO HAMBURG Inh. Niclas Tretschock in Meerbusch
Trainee Online Marketing Manager (m/w/d) Schw...
Finnwaa GmbH in Jena
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.