Sonstiges

Hierarchien

als ich das bei Lyssa gelesen habe, musste ich schmunzeln:

Aber heute morgen liefen mir zum ersten Mal zwei Frauen in Burkas über den Weg. Die Sichtgitter über ihren Augen wirkten noch undurchdringlicher als ich vermutet hätte. Vorneweg ging ein Mann mit Bart, dessen Alter sich nur schwer schätzen ließ. Etwa anderthalb Meter hinter ihm lief eine kleine, dicke Frau mit einem kleinen Jungen an der Hand. Ihr schleppender Gang ließ sie alt wirken, wahrscheinlich die Mutter des Mannes. Noch mal zwei Meter dahinter dann eine jüngere Frau. Sie schob einen Kinderwagen und trug zwei schwere Plastiktüten.

Lyssa selbst geht es um den Schleier, klar, ich aber muss deswegen schmunzeln, weil mich das an meine Kindheit erinnert hat. Mein Vater voraus, meine Mutter mit den Tüten vom Einkaufen mit mir hinterher. Kicher… schon witzig, das ist vielleicht 30 Jahre her, doch heute erscheint mir das wie eine andere Welt. Ob meine Mutter unglücklich war? Oder gar ich? Hrhrhrhr… wüsste nicht, warum? Wenn meiner Mama was nicht gepasst hat, hatte Papa nix zu Lachen :-))

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare