Sonstiges

Spamfront: Verdächtige Ruhe

kein Spam über Nacht? Hm.. was ist das? Die Ruhe vor dem Sturm? Neue Waffen werden aufgefahren? Oder ist es so kurz vor Weihnachten schon, dass selbst Spammer christlich werden?


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Merkwürdig, bei mir auch seit zwei Tagen kein Kommentarspam, ich dachte schon es wäre was kaputt. Dafür sind die E-Mail Freaks zur Zeit um so aufdringlicher – Frau Louisa Ejercitor Estrada wollte mir gestern gleich fünf mal das Vermögen ihres verblichenen Mannes zukommen lassen.

  • Wirklich seltsam. Diese Spam-Ruhe bemerken momentan weltweit unterschiedlichste WordPress-Benutzer quer durch mehrere Mailinglisten. Teilweise wird gezielt nach der Existenz gewissen Antispam-PHP-Skripte geschaut, und falls sie existieren, wird von der Seite abgelassen.

    Da braut sich bestimmt nur etwas zusammen, und dann geht es um so schlimmer weiter…

  • Und dabei benutze ich noch nicht einmal WordPress in meinem Spamgeplagten Blog, sondern Nucleus. Mir drängt sich mehr der Verdacht auf, dass der massive Kommentarspam der letzten Wochen von einem einzelnen Spammer ausging, der vielleicht gerade Urlaub macht.