Sonstiges

Usability: Praktische Anordnung

Auf der Startseite von Gastro-Express – ein kostenloser Onlinemarkt für die CH Gastronomie – kann ich folgende Dinge finden: Stellenangebote, Stellengesuche, Immobilienangebote und Immobiliengesuche, Verkaufsangebote- und gesuche finden. Was mir daran besonders gefällt ist das einfache, aber simple Prinzip, alles auf einen Blick zu haben:
angebote_finden_und_einstellen Oben finde ich die Stellenanzeigen, unterteilt nach Angebot und Gesuch. Direkt darunter sehe ich sofort, wie ich ein Angebot oder Gesuch einstellen kann. Klasse einfach und eindeutig. Und das gleich auf der Startseite. Das Design gefällt nicht? Interessiert an dieser Stelle nicht.

So schaut die gesamte Startseite aus: Jobs – Immo – Verkaufangebote schön nebeneinander, man sieht auch sofort, wie viele Anzeigen zur Zeit vorliegen:
Gastro Express

Dieses Prinzip der klaren Unterteilung findet sich auch auf den Unterseiten wieder. Zusätzlich werden in jeder Kategorie stets die neuesten Einträge angezeigt. Wie gesagt: Schlicht, einfach, schnell und sehr effizient! Klasse! Kenne ich von vielen Marktplätzen im Netz nicht so.

(via Abseits.de)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.