Sonstiges

Firefox = Spyware?

nein, keine Spyware, doch die Wogen schwappten hoch, als bekannt wurde, dass in der deutschen Firefox Version zwecks Auswertung – welche Suchanfrage über das Firefox Suchplugin eBay und Konsorten gelaufen ist – einige wenige Daten mitgetracked werden. Nix Wildes, nix Schlimmes, aber die Enttäuschung ist dennoch recht gross, dass man niemanden vorher informiert hat. Am wizigsten war der Erklärungsversuch eines Unbeteiligten, den ich mir unbedingt merken muss:

Es wurde nicht verheimlicht, sondern nur nicht herausposaunt

:-))))))))))))))

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Lieber Robert, ich hoffe diese lesart wirst Du nie brauchen. Denn es ist für ein gemmeinnütziges Projekt ganz schlecht solche Sponsoring-Agreements nicht klar und deutlich zu kommunizieren.

    Die Fangemeinde des Mozilla blägt in erster Linie noch, darüber dass man nicht offen damit umgegangen ist. Die Frage „Was kommt als nächstes?“ wird Mozilla Europa so schnell nicht wieder los.

  • ich kann das schon sehr gut nachvollziehen und nach dem Wirbel wird es sich jedes Open Source Projekt vorher ziemlich genau überlegen, was man tut.

  • spice girls

    ghost hoobastank taking back sunday my humps black eyed peas akon extreme switch black eyed peas my chemical romance helena janet jackson video my chemical romance helena boa killswitch engage nelly grillz garth brooks accidents ghost black eyed peas m…