Sonstiges

Anfrage: Serviceschnelligkeit von Spreadshirt

Gestern Vormittag eine Anfrage bei Spreadshirt über ein Feedback-Formular stellen müssen, da die keine Telefonnumer zur Verfügung stellen (wie sehr ich diese Nichterreichbarkeit schätze…).

Ergebnis nach 24h: Kein Rückruf. Pluspunkt :-))

Heute: Zweiter Versuch.

Frage: Warum bieten Firmen einen RR Service zu normalen Geschäftszeiten über ein Webformular und ohne Telefonnumer an, wenn Sie nicht prompt reagieren können? Man muss sich das Gefühl des Kunden im übertragenen Sinne so vorstellen, dass man als Kunde 24h live am Infoschalter stehen muss, bis man drankommt. Wie in der DDR :-))

(Nein, bin nicht böse auf Spreadshirt, ich wundere mich nur über solche Servicelevels).


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Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Mooooooooment … in der DDR kassiertest du schon nach kurzer Zeit ein herzhaft muffiges „Hamm wa nicht“.

  • Positives Gegenbeispiel:
    Ich hatte per Web-Formular ein Anliegen (2 Uhr nachts) mit der Bitte um Erledigung, gegebenenfalls Rückruf zu vorbeastimmter Zeit (um 9 Uhr, also 7 Stunden später)

    Was geschah:
    Es kam ein Anruf um 9 Uhr, ein Zusatzinfo war noch notwendig. Die Zusendung der korrekten Ware wurde mir zugesichert innerhalb von 3-4 Tagen.

    Ende:
    Die Ware war am Folgetag bei mir zuhause. Super!!!

    PS:
    Die E-Mail-Adresse der Firma hatte den Namen kundenbindung@xxxxxx.de

    Fazit:
    Das ist Service, transparent und schnell!
    Übrigens der Service eines Unternehmens aus der Telekommunikation, aber nicht die Deutsceh Telekom.

  • ich bin auch heilfroh, dass es Firmen gibt, die prompt reagieren. Irgendwo ist der Service doch sehr wichtig, auch wenn es Geld kostet. Die Kunst ist nur zu wissen, wann man in den Service investieren muss. Scheint vielen Firmen schwer zu fallen.