Sonstiges

Antispam Massnahme lief prima

„Herr der Ringe“ gefällt mir, insbesondere als die neun Gefährten von der verschlossenen Tür von Moria stehen. Und obwohl die Lösung doch so nah ist, kommen die Gefährten nicht gleich drauf, wie sie reinkommen sollen. So auch die auf dem MEX Blog seit November eingeführte Kommentarmassnahme, das Losungswort sagen zu müssen. Da bisher kaum jemand dieses Tool nutzt, sind auch die Spammer nicht drauf eingegangen. Insofern ist das Ergebnis: 0 Spameinträge und 3x Spammmoderation (habe Moderation noch zusätzlich laufen, es handelte sich aber um echte Kommentare in allen drei Fällen) seit November. Vorher waren es Unmengen pro Tag. Captchas habe ich nie eingeführt, da diese einerseits unfair gegenüber Leuten mit Sehproblemen sind und andererseits schon längst geknackt werden können.

Pepilog hat eine noch simplere Lösung, wer sich das mal anschauen mag.

Und generation neXt grübelt noch 🙂


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social Media Manager (m/w/d)
Farmer's Snack GmbH in Seevetal bei Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare