Sonstiges

Izynews Affairs

das in die .htaccess Datei rein und hochladen ins Feedverzeichnis des Blogs (da die wo .xml Datei liegt oder die wo das Blog im Verzeichnis – zB „/blog“ – steht) stellen. Rezeptur von koehntopp:

SetEnvIfNoCase Referer izynews.de leecher=yes
SetEnvIfNoCase User-Agent „IzyNews/1.0“ leecher=yes
order deny,allow
deny from env=leecher

Und schon sollte Izynews nix mehr aus Eurem Blog rausziehen können. Via Moving Target

Um was es geht? Sowas wie RSS Klau gegen Geld. Siehe Blogstats >>, Udos Blawg >>

Persönlich bin ich da nicht auf dem Dampfer „Contentklau“. Verglichen mit vielen anderen Diensten – so zB Google News, Paperboy, … – ist das nicht sehr viel anders und keiner meckert da herum. Aber RSS und Blogs, die sind etwas anderes, weil Eigenes. Das ist natürlich … eigen 🙂 Ich bin gespannt, was passiert, wenn Bloglines.com Mehrwertdienste einführt. Wird dann Bloglines von Paulus zum Saulus ernannt?

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.