Sonstiges

T-DSL Modem ist defekt

Unser Tipp mit dem Fön und dem TDSL Modem scheint zu wirken. Es gibt aber auch noch andere Methoden:

Das DSL- Modem besitzt ein Schaltnetzteil durch die Dauerhafte Erwärmung der elektronischen Bauteile werden diese teilweise beschädigt. Fehler: Nach einem Stromausfall oder plötzlich ohne Grund keine Funktion Beim DSL Modem Siemens trocknet der Kondensator 10uF 25V im Primärkreis des Netzteiles aus.Daher „Startet“ das Netzteil nicht mehr und das DSL-Modem bekommt keine Spannungsversorgung. Also einfach den Kondensator 10 uF 63V 105°C im Primärkreis unmittelbar am Netzkabel austauschen – dann Funktioniert das Modem wieder.

Weiter im Artikel >>


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare