Sonstiges

Gewerkschaftsblogs

Bisher dachte ich stets, daß Gewerkschaften ebenso beweglich wie Beton sind, aber ich habe mich getäuscht: Es gibt neuerdings Gewerkschaftsblog von ver.di.

ver.di: Das Informationsmedium Internet verändert sich!
Weblogs (kurz: Blogs) bieten jedem technischen Laien die Möglichkeit Inhalte ins Internet zu stellen. Der Internet-Nutzer muss nicht länger nur Informationen konsumieren, sondern kann diese auch kommentieren oder eigene Inhalte ins Netz stellen. Das Internet wird kommunikativ!

Diese einfache Technologie wollen wir bei ver.di nun nutzen!

Als Gewerkschaft mit mehr als 2,5 Millionen Mitgliedern wollen wir den Versuch starten, die Kommunikation via Internet auszubauen. Deshalb haben wir ein Pilotprojekt gestartet, in dem wir eine eigene Weblog-Software testen.

Den Anfang macht das ver.di Bundes-Arbeiterinnen- und Arbeitersekretariat und die ver.di-Fachgruppe Feuerwehr . Schaut doch einfach mal auf das Weblog und kommentiert die geschriebenen Einträge.

Und jetzt auch brand-aktuell: Das Weblog zum LIDL-Schwarzbuch!

Willkommen!!

via Nico


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar