Sonstiges

Silicon Valley 100 macht sich die Superspreader zu Nutze

Joi, der selbst zu den Topbloggern und Superspreadern gehört:

Silicon Valley 100 is a project by Auren Hoffman. I was lucky enough to make it on the list. The idea is to make a list of „connectors“ and send them new gadgets and products to test. Newsweek just did a story about this

Und es funktioniert? Na klar, Joi schreibt sogleich über das erste (zugeschickte? rofl…) gadget:

The first product is a brondell high-tech toilet seat. I told Auren, that this is one product that Japan is a world leader in. I blogged this before, but we have over 50% household penetration. The one in my house and in my office even has anti-stinky gas-gate like air filtration

Und Joi hat netterweise ein Interview mit Auren gepostet: http://joi.ito.com/sounds/aurenjoi.mp3 (4.3 MByte, 5 Minuten)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Global Digital and Social Media Manager (f/m/d)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim
Global Digital and Social Media Manager (w/m/d)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim

Alle Stellenanzeigen


Auf den ersten Blick eine gute Idee und letztlich ist die Message klar: Mach Dir den Blogger zu Nutze. Klar wird man als Begünstigter daran denken, dass man nicht zu negativ über Dinge schreibt, sonst könnte es passieren, dass man in Zukunft all die schönen Dinge nicht bekommt. Natürlich werden sich viele – so wie Joi – auf seine Unabhängikeit und Ehrlichkeit beziehen. Klar. Und das meinen die auch ehrlich. Auch klar. So wie Journalisten, die auf Events eingeladen werden, Rabatte erhalten wo es nur geht, von vorne und hinten gepimpert werden und man alles tut, um die Meinung des Schreibers zu beeinflussen. Bis hin zur Einflussnahme über höhere Ebenen, wenn der bockt. Doch Blogger sind anders? Blogger sind stinknormale Menschen wie ich und Du. Menschen sind letztlich ebenso „dressierbar“ wie Tiere. Nur die unliebsamen Unbeugbaren – die Aussenseiter einer Gesellschaft – lassen sich schwer dressieren. Und von denen möchte keiner etwas hören. Die Blogger werden einen Teil ihrer Jungfräulichkeit verlieren. Thats life.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.