Verpasste Chancen mit Blogs

Robert Basic

Anzeige

ich wundere mich doch sehr, dass es noch so wenige Fussball WM 2006 Blogs in D gibt. Kenne bisher eigentlich nur eins, das WM Blog eben.

Warum gehe ich nur der Annahme, dass sich damit – wenn man sich früh und fokussiert – rund um dieses Themas annehmen würde, eine super Chance auf höllischen Traffic und Werbeeinnahmen/Einnahmequellen weiterer Art hätte? Das Thema ist verdammt dankbar und es gehört natürlich zu einem der deutschen Lieblingsthemen. Man müsste schon eine miese Schreibe haben, um diese Chance zu vermasseln.

Auch wundert es mich doch mächtig, dass noch keiner einer/eine ein Autoblog aufgemacht hat. Hey, Leute, das Auto ist des Deutschen liebstes Kind!!! Keiner, der Autonarr ist? Keiner, der die Gelegenheit nutzen will und nicht nur den Autozeitungen – die eh geschönte Berichte schreiben – den Rang ablaufen möchte? Komm, sind wir ein Unternehmervolk voller Schlafmützen oder glaubt man noch nicht an das Potenzial von Blogs bzw. kennt sie noch nicht ausreichend in der Geschäftswelt? Das Letztere glaube ich nicht! Die kritische Masse ist da, die schon mal was gehört hat und sogar auch reingeschaut hat.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Geht nicht? Läuft nicht? Ich darf doch gerne an das überaus erfolgreiche EM Blog Projekt von Patrick erinnern, dass non-commercial betrieben wurde bzw. an die beiden Gadget-US Blogs (die zu der Liga der Superblogs gehören und kommerziell erfolgreich sind).

Klar, der Erfolg kommt nicht von Heut‘ auf Morgen. Man braucht Schreibtalent, das Thema selbst muss in einem brennen, so dass man Emotionen beim Leser wecken kann, man benötigt die nötige Ausdauer für 1-2 Jahre und man benötigt wie immer auch etwas Glück, wenn man tüchtig ist. Beim WM Blog kann man das Glück ein bisserl schuppsen, indem man einen bekannten, ausrangierten Trainer als Gastschreiber einlädt. Oder einen bekannten Fussballprofi, der nicht mehr kickt (die Aktiven wollen gleich zuviel Geld). Oder Hoyzer als Gastschiri, der Foul-Szenen analysiert (Aufmerksamkeit wird einem Gewiss sein und der Kerle bekommt seine zweite Lebenschance). Oder Reporter-Bashing, beliebtes Thema bei WMs :-)) Die Möglichkeiten sind beim Fussball WM Blog unbegrenzt.

Nachtrag: Cool, Patrick meiselt bereits am WM Blog (nicht das obige, hat nur den gleichen Namen – ist quasi der Nachfolger vom erfolgreichen EM Blog Projekt)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.