Blog und Kommentarfunktion

Robert Basic

Anzeige

ich finde die Anbindung der Kommentare in Blogs bisher mehr schauderhaft als gut gelöst, wenn ich etwas übertreiben darf. So zB muß man bei WordPress – auf dieser Basis läuft das MEX Blog – über ein Plugin die letzten Kommentare einblenden. Wenn man es nicht implementiert, kann man nur mühselig den Überblick über neue Beiträge bewahren. Das gilt nicht nur für den Bloginhaber, sondern auch für Stammmitschreiber. Auch das Plugin ist nicht das Gelbe vom Ei.

Daher die Frage: Gibt es eine gut Möglichkeit Forentechnik mit Blogkommentaren zu verheiraten? Idee wäre, daß man unter jedem Blogeintrag nach wie vor den Kommentarlink und die Anzahl der Kommentare sieht. Superschön wäre es aber, wenn man in einen speziellen Bereich umschalten kann, der aussieht wie ein Forum, letzlich aber nichts anderes als die Kommentare widerspiegelt? Jedes Posting = Artikelsubject, Datum = Artikelerstellung, Letzte Kommentardatum selbstredend, wer hat kommentiert ist auch selbstredend… und chronologisch erscheinen die jüngst kommentierten Artikel „oben“. Halt stinknormale Forenansicht. Kennt jemand ein reales Beispiel sogar?

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.