Blog und Kommentarfunktion

Robert Basic

ich finde die Anbindung der Kommentare in Blogs bisher mehr schauderhaft als gut gelöst, wenn ich etwas übertreiben darf. So zB muß man bei WordPress – auf dieser Basis läuft das MEX Blog – über ein Plugin die letzten Kommentare einblenden. Wenn man es nicht implementiert, kann man nur mühselig den Überblick über neue Beiträge bewahren. Das gilt nicht nur für den Bloginhaber, sondern auch für Stammmitschreiber. Auch das Plugin ist nicht das Gelbe vom Ei.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Daher die Frage: Gibt es eine gut Möglichkeit Forentechnik mit Blogkommentaren zu verheiraten? Idee wäre, daß man unter jedem Blogeintrag nach wie vor den Kommentarlink und die Anzahl der Kommentare sieht. Superschön wäre es aber, wenn man in einen speziellen Bereich umschalten kann, der aussieht wie ein Forum, letzlich aber nichts anderes als die Kommentare widerspiegelt? Jedes Posting = Artikelsubject, Datum = Artikelerstellung, Letzte Kommentardatum selbstredend, wer hat kommentiert ist auch selbstredend… und chronologisch erscheinen die jüngst kommentierten Artikel „oben“. Halt stinknormale Forenansicht. Kennt jemand ein reales Beispiel sogar?

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Sorglos GbR in Köln
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Stuttgart
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Ulm
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommu...
KEM Flow Measurement GmbH in Bad Kötzting
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Community Buil...
Bayerischer Rundfunk in München
Social Media & PR Praktikum (m/w/d) bei R...
REICHERT + COMMUNICATIONS GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.