Sonstiges

GWSLink

GWLinks kleiner Softwaretipp am Rande:

GWlinks – Was ist denn das?

Kurz gesagt, es handelt sich bei GWlinks um ein Verwaltungsprogramm für Internet-Adressen und Benutzernamen/Passwörter. Es speichert sie zusammen mit Anmeldeinformationen der Webseiten und anderen Infos in einer Datenbank, welche auch verschlüsselt werden kann.

Das Programm ist Freeware und blendet auch keine Werbung ein (oder lädt sie gar ohne Nachfrage aus dem Internet runter). GWlinks muss auch nicht installiert werden, es trägt von sich aus nichts in die Windows-Registry ein und eignet sich daher gut um z.B. auf einem USB-Stick überallhin mitgenommen zu werden.

GWlinks ist lauffähig unter Windows 98/ME/NT/2k/XP/2k3. Ein installierter MS Internet Explorer ab Version 4.x wird – noch – vorausgesetzt.


Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare