Blogpatenschaft

Robert Basic

Anzeige

miez miezIch überlege mir schon die ganze Zeit, ob es sinnig ist, so eine Art „Blogpatenschaft“ anzubieten. Ich weiß, daß Wort klingt nicht Neudeutsch, mir fällt aber nix Cooleres ein.

Was soll das werden? Es gibt sicherlich zahlreiche, neue Blogs, die täglich hochpoppen, die aber kaum jemand entdeckt. Wie auch, bei der zunehmenden Masse? Nun ist es aber so, daß sich möglicherweise einige Leser mehr finden würden, die das bisher unentdeckte Blog gerne besuchen würden, wenn sie davon wüßten, weil es just ihre Interessen trifft oder was auch immer anspricht. Ich könnte mir als MEX Blog vorstellen, daß hier ca. 1-2 neue Blogs täglich etwas ausführlicher vorgestellt werden. Ausführlich auf 10 Seiten? Quatsch, aber mehr als ein doofer Link auf alle Fälle. Ich würde zB gerne mehr über den Blogger/in dahinter schreiben. Das bietet meistens Beziehungspunkte, um interessierte Leser anzulocken.

Warum? Viele neue Blogs leiden an schwachen Besuchsquoten und werden sicherlich auch deswegen wieder zügig aufgegeben. Das ist schade, denn wie wir alle braucht man 2-6 Monate, um seinen Bloggerstil zu finden. Das habe ich bei vielen – mittlerweile etablierten – Blogs bei derem Start beobachten können. Der Stil und der Inhalt waren schrecklich, doch das wurde mit der Zeit immer besser und besser.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wie? Aus den o.g. Gründen würde ich keineswegs ganz frische Blog bevorzugen, sondern Blogs mit einem Alter von über 3 Monaten. Die würde ich gerne vorstellen bzw. wie gesagt den Fokus auf den Autor legen. Und wie komme ich auf die Blogs? Selber scannen werde ich wohl nicht. Eher, wenn mich Dritte auf bestimmte Blogs aufmerksam machen oder aber der Autor selbst.

Warum sollen das nicht auch andere Blogs machen, die noch wesentlich bekannter als MEX sind? Da spricht nix dagegen, doch dazu will ich nicht auffordern, da das ein jedes Blog für sich selbst wissen muß, was es mit seiner Zeit anfängt. Und sicherlich werden viele auch keinen Bock haben, da Blogging häufig auch Egowriting ist. Da haben dann andere wenig Platz dort 🙂

Wann? Ich muß mal drüber schlafen, mach das auch etwas abhängig von Eurem Feedback.

Wie ist Eure Meinung? Bringt dat was? Macht das Laune?

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.