Sonstiges

Updatezeiten bei Denic für die TLD .de

aus Denic zur Info:

Bevor eine neu registrierte Domain weltweit erreichbar ist, muss sie in die .de-Zone aufgenommen werden. Dies erfolgt in der Regel bei der auf die Registrierung folgenden Nameserveraktualisierungt. Dasselbe gilt auch für Änderungen von Nameservereinträgen bei bereits registrierten Domains. In der Vergangenheit wurden die .de-Nameserver nur zweimal am Tag aktualisiert. Seit dem 17. Januar 2005 erfolgen täglich acht Aktualisierungen. Sie werden nun zu folgenden Zeiten durchgeführt:

Täglich:
Aktualisierung der .de-Zone: zwischen ca. 1:00 und 2:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 1:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone: zwischen ca. 4:00 und 5:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 4:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone: zwischen ca. 7:00 und 8:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 7:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone zwischen ca. 10:00 und 11:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 10:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone zwischen ca. 13:00 und 14:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 13:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone zwischen ca. 16:00 und 17:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 16:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone: zwischen ca. 19:00 und 20:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 19:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden.

Aktualisierung der .de-Zone: zwischen ca. 22:00 und 23:00 Uhr
In dieser Zone sind alle Domain-Aufträge enthalten, die vor 22:00 Uhr von der DENIC bestätigt wurden


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.