Sonstiges

Vertrieb: To be or not to be

das ist ein Hintern, wie ihn Gott geschaffen hat… ich korrigiere mich, wie ihn Porsche geschaffen hat:
Porsche 911 Carrera S
(Porsche 911 Carrera S)

Und? Was hat das mit Vertrieb zu tun? Ich überlege mir, ob ich dieses Auto als Top 1 Vertriebsprämie ausloben soll. Und zwar für den Vertriebler, der die meisten Abschlüsse nach Erreichen einer Gesamtzahl an Bestellungen über alle Vertriebler hinweg aufweist. Inklusive einem Jahr Versicherung und 500 € Monat für Benzingeld. Nein, umbringen müssen sie niemanden dafür, es handelt sich um ein seriöses Geschäft :-))

Warum gerade dieses Incentive als Top 1 Prämie? Erstens suche ich nach Vertrieblern, die ich mit diesem besonderen Argument zusätzlich überzeugen und zu guten Leistungen anspornen möchte. Zweitens erhoffe ich mir durch ein besonderes Incentive Programm – nebem dem eigentlichen Kern, dem Vertriebsgegenstand und damit den Verdienstmöglichkeiten – auch besondere Vertriebler anzulocken, die Spaß am sportlichen Wettbewerb haben.

Ist das Eures Erachtens zu protzig? Lockt gerade dieses Incentive gute Leute an? Wie seht Ihr das? Verrückt? Normal? Bitte um ehrliches Feedback 🙂 Die bisherigen, direkten Feedback waren zum Großteil positiv. Doch das heißt ja nix. Nebenbei: Es geht hierbei nicht mehr um die Frage, ob man lieber sein Geld in Marketing oder andere Maßnahmen stecken soll. Es geht hier rein um das Top-Incentiveprogramm für besonders herausragende Vertriebler.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Das Problem daran ist, dass fast alle MLM-Unternehmen in Deutschland genau solch ein Incentive oder Vergleichbares schon ausgerufen haben. Dementsprechend befürchte ich, dass Du damit wieder genau die Jungs anlockst, die es schon zigmal bei MLM-Unternehmen probiert haben und auch jetzt bei Dir dabei sind. Willst Du das wirklich? Robbie, so leidensfähig kenne ich Dich ja gar nicht.

    Wie wäre es denn mit einer einmaligen Prämie. Damit hättest Du noch eine geniale Guerilla Marketing Massnahme inclusive. Zudem muss das Ziel erreichbar sein.