Sonstiges

Surftipp: Respice.de

Seong (MEX Blogger hier) hat nach dem Hackerangriff auf seinen Webserver zusammen mit seinem Partner Philipp deren alte, angestaubte Webseite aufgenöbelt. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr hier, nach dem Motto „weniger ist mehr“ und ich muß ihnen Recht geben. Wie gefällt sie Euch?

Respice

Die Seite erinnert vom Stil her an CSS ZenGarden Templates, einfach und schlicht schön. Aber, Geeks wären nicht Geeks, wenn sie im Hintergrund nicht einige Besonderheiten eingebaut hätten. Schaut Euch – es sind nicht viele Seiten – den Quellcode ruhig mal an, vaD den von der Kontaktseite. Zusätzlich ändert sich das Design in Abhängigkeit der Tag- und Nachtzeit.

Was noch kommen wird, finde ich richtig witzig: Über einen Wetter XML Feed wird dem Besucher visuell im Design integriert angezeigt, ob es am Firmenstandort gerade regnet, die Sonne scheint, schneit, neblig ist, etcpp.

Und es werden noch weitere Dinge dazukommen, da bin ich mir irgendwie sicher. Geeks 🙂

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare