Sonstiges

Surftipp: Tutorial für strukturierten Aufbau einer Seite

CSS Workshop:

Die gröbste Barriere ist die Behinderung des freien Zugangs
Das ist relativ einfach zu lösen – und ein riesiger Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Das hat noch gar nichts mit Gestaltung zu tun, das kommt später. Lege ich meinen Content so an, daß er als erstes mal nahezu 100%ig _erreichbar_ ist, dann habe ich eine solide Basis. ALLE können meine Informationen wahrnehmen (sehen, hören, ertasten) und navigieren. Wie erstelle ich erreichbaren Content? Die Grundlage jeder Webseite ist ein strukturiertes Dokument

Wie also aus einer popeligen Textseite eine strukturierte Webseite wird:

von: Start zu:Ende

Start Tutorial >>

via A2O

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.