Sonstiges

Seitenbesuche von bestimmten URL komplett blocken

Blöde Frage: Wie kann man Referer per .htaccess von anderen Seiten so blocken, daß der Besucher von dort aus – wenn er da auf den Link klickt – nicht hierher kommt, sondern gleich auf einem Access Denied landet?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Moin!

    Vielleicht klappt ja folgendes ganz gut:

    RewriteEngine on
    # Block referrer spam
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} (porn.com) [NC,OR]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} (online-?poker) [NC,OR]
    RewriteRule .* – [F]

    Oder Du schickst alles gleich zu
    RewriteRule .* bad_referrer.php [L]
    und überprüfst dort, wer nun darf und wer nicht – denn anscheinend könnten auch ganz normale User gesperrt werden, wenn zuviele RewriteConditions im .htaccess stehen.

    Viele Grüße,
    Mike Schnoor

  • Ich glaube, man kann auch mit PHP die referende URL abfragen und dann nach Bedarf damit verfahren, z.B. blocken.

    Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Vielleicht schau ich in den nächsten Tagen/Wochen selbst mal nach und bau mir damit ein Referer-Tool.