Sonstiges

StartUp Wettbewerb

StartUp ist der größte und bekannteste deutsche Gründerwettbewerb. 2005 läuft der Wettbewerb natürlich ebenso (die Sieger von 2004). Wir – meine beiden Partner und ich – haben gestern Post erhalten, daß wir eines von 10 hessischen Gründungsvorhaben sind, die in die regionale Auswahl gekommen sind. Hierzu wird es eigens Ende März eine Präsentation der 10 Gründungsunternehmen geben und zwei davon werden in den Bundesentscheid weiterkommen.

Interessantes Detail am Rande: Man bekommt richtiggehend Noten wie in der Schule für bestimmte Segmente (Finanzen, Rechtsform, Marketing, Webauftritt, etcpp). Auf Basis des Geschäftsplans, den man zur Teilnehmerbewerbung natürlich mit einreichen musste. Da hängt man dann die Köpfe zusammen und nimmt das Zeugnis wahr. Ob ich es meinen Eltern beichten muß?

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare