Sonstiges

Abseits.de wird 7 und sucht Ideen

na, wenn das nicht was ist: Abseits.de wird am 1. Mai sieben Jahre alt – die ich wegen ihrem nachhaltig hohen und steten Niveau der Blogbeiträge von allen Fachblogs in D am meisten schätze – und sucht nun nach Ideen bzw. Vorschlägen, wie man es richtig krachen lassen kann. Also nicht das Blog wird sieben, sondern die Domain Abseits.de.

Mein Vorschlag: Jeder, der Abseits.de bloggische Geburtstagsgrüsse auf seinem Blog schreibt, bekommt ein Fässchen Spezialbier zugeschick. Selbstabholer bekommen am 1. Mai ein Fässchen und ein Häppchen. Oder, wir veranstalten ein Bierfußball-Fest á la Abseits: Jeder Spieler bekommt ein Weizenglas hinten auf den Rücken geschnallt. Natürlich voll. Sudden Death-Regel: Nach dem ersten Tor darf das Siegerteam den Rest im Glas auskippen. Die Verlierer gehen durstig aus. Dann die nächste Runde mit neuem Team. Etc… bis zum Finale :-)) Und natürlich die Abseits-Speciale-Regel dazu: Wenn eine Abseitssituation entsteht, darf das Team, das nicht im Abseits steht, ein Schlückchen nehmen. Natürlich wird das Gläschen nach dem Schlückchen nachgefüllt. Ach ja, dürfte wohl klar sein, daß das Weizenglas aus Kunststoff sein muss.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.