Sonstiges

Software: My Little Forum

ein hübches, kleines Forum: My Little Forum. Liegt momentan in der Version 1.5 vor.

Was kann es?
Demoforum >> (spielt mal zB mit den unterschiedlichen Foren-Views und beachtet, daß alle Spalten quicksortable sind. Überraschenderweise ist der Mix View wirklich eine prima Kombination aus Threaded und Boardview)
Classical thread view (message tree) as well as messagebord view to display the messages
Categories can be set up
Users can be registered
E-mail notification, when answered on one’s posting
search function
Support for (some) BB-codes and smilies
Images uploadable
Spam-safe entering of e-mail addresses
Layout easily customizable by CSS-, header- and footer-file.
RSS-feed
Topics can be fixed on the top of the list by admins and mods
Categories for registered users or mods/admins can be set up
There’s a PHP free template for the main structure of the forum
Settings are saved in the database instead of a text file

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • […] Forum als zusätzliches Dialoginstrument Weiterhin gibt es auch einForum: Es dient zum einen als Austauschplatz für spannende Auktionen und zum anderen für Themen, die Leser selbst besprechen möchten und nicht unbedingt auf die Autoren warten wollen. Das Forum basiert auf My Little Forum, eine schnuckelige Kleinstausführung und nicht so ein Monster wie phpBB. Zudem habe ich die Möglichkeit offengelassen, auch ohne Registrierung einen Beitrag schreiben zu können. Siehe mehr zum Forum in einem alten Artikel. […]