Sonstiges

E-Mail Antwortverhalten nach Branchen

Im Magazin der Wirtschaftsjunioren – quip, Ausgabe 2/2005 – findet sich auf Seite 6 ein Ergebnis einer Studie von psychonomics in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Center Köln.

Ergebnis: Auf rund 30 Prozent aller Anfragen per E-Mail haben die Unternehmen nicht reagiert. Und jeder fünfte Kunde ist mit einer Standardantwort abgespeist worden. Erschreckend ist auch, daß nur in jeder zehnten E-Mail ein persönlicher Ansprechpartner mit tel. Durchwahl genannt wurde.

Die Responsequoten sehen wie folgt aus (bei 100 Mails je Branche):
Consumer Eletcronics = 18% nicht beantwortet
Computer/Hardware = 21%
Drogerien/Parfümerien = 21%
Möbel = 22%
Banken = 24%
Versandapotheken = 26%
Textil = 29%
Telekommunikation = 31%
Krankenversicherer = 38%
Versicherer = 46%


Neue Stellenangebote

Content Manager (m|w|d)
INTERSPORT Digital GmbH in Heilbronn
Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen



Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare