Sonstiges

E-Mail Antwortverhalten nach Branchen

Im Magazin der Wirtschaftsjunioren – quip, Ausgabe 2/2005 – findet sich auf Seite 6 ein Ergebnis einer Studie von psychonomics in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Center Köln.

Ergebnis: Auf rund 30 Prozent aller Anfragen per E-Mail haben die Unternehmen nicht reagiert. Und jeder fünfte Kunde ist mit einer Standardantwort abgespeist worden. Erschreckend ist auch, daß nur in jeder zehnten E-Mail ein persönlicher Ansprechpartner mit tel. Durchwahl genannt wurde.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Die Responsequoten sehen wie folgt aus (bei 100 Mails je Branche):
Consumer Eletcronics = 18% nicht beantwortet
Computer/Hardware = 21%
Drogerien/Parfümerien = 21%
Möbel = 22%
Banken = 24%
Versandapotheken = 26%
Textil = 29%
Telekommunikation = 31%
Krankenversicherer = 38%
Versicherer = 46%


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media-Redakteur (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit
FAZIT Communication GmbH in Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare