Sonstiges

Modell für Zusammenarbeit zwischen Presse und Blogs

Onlinejournalismus zum Community-Journalism Trend in den USA:

Ken Sands von spokesmanreview.com, der Internetausgabe einer Zeitung in Spokane (Bundesstaat Washington), hat inzwischen einige seiner Kollegen zu Bloggern gemacht und gleichzeitig Weblog-Autoren aus der Region eine Plattform gegeben.

Dafür seien inzwischen sogar Anzeigenkunden zu begeistern: Für Blogs mit Spezialthemen habe Spokesmanreview.com erfolgreich Werbekunden gefunden, etwa für ein Blog über „Freizeitfahrzeuge“. Kein Einzelfall: Überall in den USA versuchen sich insbesondere Lokalzeitungen mit Blogs und blogartigen Angeboten im so genannten „Community Journalism“.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar