Sonstiges

Fugger Buch gesucht

Jakob Fugger

Kann jemand ein gutes Buch über die mittelalterlichen Fugger empfehlen? Suche das als Geschenk für einen Kumpel.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Wie wäre es mit „Kauf Dir einen Kaiser“? Das war meiner Meinung nach auch die Grundlage für eine Fugger-Seriendokumentation- damals 1980 oder so. Ist also schon älter.

    Der Autor hat später gemerkt, dass er mit provokanteren Büchern mehr rausholen kann: Es ist Günter Ogger.

  • Hallo Robert,

    wahrscheinlich komme ich mit meiner Anregung ohnehin zu spät (der Geburtstag deines Freundes ist sicher längst vorbei). Wenn es genaue Daten sein sollen, kauf am besten „Die Fugger“ von Götz v. Pölnitz, erschienen im J.C.B. Mohr Verlag Tübingen – ISBN 3 – 16 – 147013 – 3

    Ansonsten ist der bereits empfohlene Titel „Kauf dir einen Kaiser“ ganz gut…

    Liebe Grüße
    Dieter