Sonstiges

Netzkinder

interessantes Projekt und eine mögliche Lösung, über ein Teamblog das Projekt zu realisieren, wenn auch mE Teamblogs nicht sehr einfach zu führen sind, so daß sie wirklich erfolgreich werden. Worum gehts?

BlogPoster:

Dies ist der erste Eintrag zum Thema NetzKinder und gleichzeitig ein Aufruf.
Ich möchte dazu aufrufen, einmal in der Woche gezielt über die kommende Generation nachzudenken, nach „guten“ Internetauftritten für Kids zu suchen und diese Infos dann zu veröffentlichen. (Vielleicht ist ja ein gut administrierter TeamBlog eine Lösung). Mit guten Auftritten meine ich solche Seiten wie die von [Stefan Kühn] bereits gestartete [Einstiegsseite für Kinder] bei [Wikipedia], das Kindermagazin von GEO [GeoLino] oder [q-21]… Ich möchte mit dieser Aktion einen positiven Impuls setzen, zeigen was durch Weblogs möglich sein kann und auffordern, den überflüssigen Teil der Diskussionen zu stoppen und stattdessen lieber Zeit und Kraft in unsere Zukunft (die Kids) zu Investieren

Eventuell findet sich ja hier und da einer, der Interesse hat, sich am Projekt mit zu beteiligen?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.