Sonstiges

FAZ Grundkurs in Demographie

FAZ über Deutschlands scheinbar unlösbares Problem, zu einer schrumpfenden Nation verdammt zu sein, bevölkerungstechnisch und damit auch unweigerlich wirtschaftlich:

Der deutsche Selbsthaß hat in den letzten Jahrzehnten eine Diskussion über dieses Problem verhindert, weil, wer es aufgriff, sofort beschuldigt wurde, klassische Bevölkerungspolitik zu betreiben. Wir müssen nun erkennen, daß der Autonomen-Satz „Nie wieder Deutschland!“ auf unheimliche Weise vollstreckt werden könnte. „Von Kindern“, so Birg, „profitieren in unserer Gesellschaft nur die, die sie nicht haben“. Und damit ist ein Prinzip unseres politischen Diskurses benannt.

Die FAZ hat eine Reihe von grundlegenden Artikeln voll mit klasse Infos rund um die Megaproblematik der deutschen Zukunft geschrieben (siehe Sidebar im Artikel).

Siehe auch MEX-Eintrag „Deutschland ist zum Schrumpfen verdammt


Neue Stellenangebote

(Junior) Social Media Manager (m/f/d)
IUBH Internationale Hochschule in Berlin
Senior Expert / Projektmanager (m/w/d) digitale Kommunikation
MUUUH! GmbH in Osnabrück
Marketing Manager Content & PR (m/w/d)
XING Events GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


via Regioblog.de


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare