Sonstiges

Linktipp: Seong Worklog – das erste PHP Blog

wenn ich mich nicht täusche, wird Seongs Worklog das erste PHP Blog in D sein, das sich hauptamtlich um PHP Development etc drumherum dreht. Vor wenigen Wochen war es noch ein kleines Reiseblog, um einen kleinen Kreis an Kumpels auf dem Laufenden zu halten… wunderbare Geschichte, hat mich vollauf überzeugt, daß Reiseblogs mehr als nur eine Daseinsberechtigung haben.

Er fängt momentan leicht an, doch wie ich ihn kenne, könnte das auch was für Profis werden, die ihren Spaß am Mitlesen haben werden. Erstaunlich finde ich, daß es wirklich noch kein explizites PHP Blog gab? Also in der deutschsprachigen Blogosphäre, oder?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • zur Zeit der Reise war es das, da Seong möglicherweise nicht mehr so schnell wieder in Urlaub fährt (who knows). Und statt das Blog zu plätten habe ich Seong auch mit empfohlen doch draus etwas zu machen, was er genial beherrscht: Einen PHP Blog. Aber das ist nicht mein Verdienst, sondern Seong hat/hätte das wohl eh gemacht. Es war lediglich eine Bestärkung.

  • Tja, Urlaub ist leider nicht mehr so bald 🙁
    Durch die PHP-Foren und Usergroups habe ich ja auf jeden Fall unendlich viele Anregungen zu Beiträgen und Codeschnipsel. Außerdem habe ich vor meine Reihe „Die häufigsten PHP-Fehler“ fortzusetzen. Siehe #1: http://seong.respice.net/?p=22

  • Arbeitest du noch an dem Blog? Irgendwie erscheinen schon länger keine Beiträge mehr, oder?

    Naja, ich habe auch einen Webdesign Blog, der sich aber auch viel um PHP dreht. So habe ich es gerade fast geschafft, mein Secure Programming Tutorial fertigzustellen. Noch ein wenig fehlt, aber das kommt noch 😉

    Desweiteren berichte ich natürlich auch´über andere Dinge, die mit Webdesign zu tun haben :).

    Im Moment bin ich aber leider unkreativ :/