Sonstiges

Wie Neulinge bei den Wirtschaftsjunioren aufgenommen werden

Diese Frage wird mir nicht selten gestellt. An sich ist das recht einfach: Man muß unter 40 sein, irgendwas mit Selbstständigkeit zu tun haben oder alternativ als Führungsperson eines Unternehmens tätig sein. Der Rest des Aufnahmeverfahrens ist recht einfach. Das Einzigste einzige worauf man als Neuling zu achten hat, daß man deutlich seinen Namen spricht und Respekt zeigt. Als Best Practice Beispiel diene diese reale Aufnahme während einer Vorstellung eines Junioren-Newbies >> (.mp3, 130 KByte)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Auf das Einzigste hat man nie zu achten, das gibt es nämlich gar nicht. Als einziges würde ich noch das einzige gelten lassen. Und das einzige auch kleingeschrieben, zumindest nach der alten Rechtschreibung.

  • zum „Sprachproblem“:
    Vielleicht solltest Du Dir ein Plugin zulegen, das automatisch alle in einer Liste vorkommenden Worte ersetzt (z.B. „Einzigste“ durch „einzige“). Dann noch eine Statistik darüber, welches Wort am öftesten (ja so heisst der Superlativ von oft) falsch geschrieben und ersetzt wurde, um den Lerneffekt nicht völlig außer acht zu lassen … 😉 Allerdings befürchte ich, dass es ein solches Plugin noch nicht gibt? ;|

    zum MP3:
    MUUHAAAAAAHAAAA!

  • Da bist Du sicher nicht der einzige, der sich das wünscht: Einige SEOs dürften an diesen Informationen auch sehr interessiert sein. Allerdings vermutlich aus mit anderen Zielen als Du… 😉