Sonstiges

Begleitende Eingabehilfe im Webformular

sehr schöner Linkhinweis von Dr. Web: SnapTax bietet auf seiner Webseite ein Formular an, bei dem die Hilfefunktion simpel aber gschickt gelöst worden ist. Ich habe das selbst schon so rum und mal so rum probiert, aber es ist nicht so einfach, ein Formular selbsterklärend zu stricken. Meistens muß man doch einge Felder genauer erläutern. Die beste Lösung bietet bisher LinkedIn.com, die nicht nur jedes Formular, sondern auch jede Unterseite über einen Hilfetext links in der Sidebar erklärt (was ist das, was finden sie hier, was können sie damit machen…). Die Lösung von SnapTax ist natürlich ebenso pfiffig.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.