Google Anzeigenliste

Robert Basic

Die recht neue Google AdSense Variante nennt sich Google Anzeigen. Seht Ihr auf der rechten Seite in der gleichnamigen Box „Google-Anzeigen“. Dort werden je nach Einstellung 4-5 Schlagwörter eingeblendet. Ein Klick darauf führt zu einer Art Google Trefferseite, wo sich Firmen mit passender Werbung zu dem gewählten Stichwort platzieren.

Gerade eben ist mir etwas Neues untergekommen. Statt Topics anzuzeigen, erschien auf einmal ein Eingabefeld:
Google Links

Dort kannst Du einen eigenen Suchbegriff eingeben und landest auf der gleichen Google Werbeseite. Dieses „Anzeigenformat“ erscheint nur ab und zu. Anscheinend dann eher, wenn Google mit einem Artikel noch nichts anzufangen weiß. Nehme ich mal stark an.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Pflichtpraktikum Social Media (m/w/x)
Travelcircus GmbH in Berlin
Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Mark...
Sellwerk GmbH & Co. KG in Celle, Hannover, Lehrte, P...
Praktikant (w/m/d) Social Media
OUTLETCITY METZINGEN in Metzingen
Solution Manager SAP & Finance Prozessber...
cbs Corporate Business Solutions Unter... in Heidelberg
ASIC Digital Design Expert (f/m/div)
Bosch Gruppe in Dresden
Praktikant im Online Marketing (m/w/d) Global...
Rodenstock GmbH in München
Mitarbeiter*in Online-Marketing (m/w/d)
ritterwerk GmbH in Gröbenzell
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.