Internet Aktuell verweist auf eine Studie von Schottenland.de, die folgendes Ranking ergibt, was Verbrauchern beim Shopping im Web wichtig erscheint:
1. Schnäppchenpreise 76,76 %
2. gute Reputation des Internetshops 49,29 %
3. schnelle Lieferung der Ware 42,12 %
4. ausführliche Produktinformationen 36,76 %
5. große Produktauswahl/Warenangebot 35,81 %
6. übersichtliche Warenpräsentation 30,82 %
Das Dumme: Die Schottenseite geizt mit Infos, wo denn diese Studie zu finden ist. Typisch 🙂 Und man sollte natürlich bedenken, daß die Leser von Schottenland befragt wurde, also Schnäppchenjäger per se. Was wundert es dann noch, wenn Preise und Reputation so wichtig sind. Wenn schon ein Händler verdächtig billig anbietet, möchte ein Geizhals auch gerne wissen, ob er für sein wenig Geld Ware bekommt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |