Sonstiges

Gamer Blog: D-Frag

D-Frag.de:

d-frag.de ist ein Weblog über Computerspiele, Videospiele und Spielkultur.

Spiele sind längst erwachsen geworden und Teil unserer populären Kultur. Wir lieben Spiele.

d-frag.de möchte anders über Spiele schreiben. Wir d-fragmentieren vermeintlich Vertrautes und setzen es neu zusammen. Dabei verbinden wir Spiele mit Zeitgeist und Popkultur, suchen die Geschichten hinter dem Horizont, blicken ohne Nostalgie zurück und ohne Hype nach vorne.

Das Blog ist optisch und funktional gut aufgemacht, fast schon zu professionell für den Start. Daher dachte ich zu Beginn sofort an ein Fake Blog, doch ich schätze mal, es ist kein Fake Blog, egal. Auf jeden Fall, es steht auch ne Redaktion von 8 Leuten hinter, auch nicht uncool für den Beginn (siehe auch wirres). Mir persönlich ist es zu sehr „aufgesetzt“ mit dem ganzen Zeitgeist- & Popkultur-Gerede, zu coolem Geschreibsel, etc.. man könnte fast meinen, daß Vin Diesel als Ueber-Coolness-Vorbild gedient hat 🙂

via bjklog


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.