Sonstiges

Gamer Blog: D-Frag

D-Frag.de:

d-frag.de ist ein Weblog über Computerspiele, Videospiele und Spielkultur.

Spiele sind längst erwachsen geworden und Teil unserer populären Kultur. Wir lieben Spiele.

d-frag.de möchte anders über Spiele schreiben. Wir d-fragmentieren vermeintlich Vertrautes und setzen es neu zusammen. Dabei verbinden wir Spiele mit Zeitgeist und Popkultur, suchen die Geschichten hinter dem Horizont, blicken ohne Nostalgie zurück und ohne Hype nach vorne.

Das Blog ist optisch und funktional gut aufgemacht, fast schon zu professionell für den Start. Daher dachte ich zu Beginn sofort an ein Fake Blog, doch ich schätze mal, es ist kein Fake Blog, egal. Auf jeden Fall, es steht auch ne Redaktion von 8 Leuten hinter, auch nicht uncool für den Beginn (siehe auch wirres). Mir persönlich ist es zu sehr „aufgesetzt“ mit dem ganzen Zeitgeist- & Popkultur-Gerede, zu coolem Geschreibsel, etc.. man könnte fast meinen, daß Vin Diesel als Ueber-Coolness-Vorbild gedient hat 🙂

via bjklog


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.