Sonstiges

St. Gallen: Alexandria goes Web

Sozialinformatik:

Die Universität St. Gallen hat gestern ihre Internet-Forschungsplattform Alexandria der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nun können laufende Forschungsprojekte, aktuelle Publikationen und Forscherprofile jederzeit im Internet angeschaut werden. Über ein Jahr hat es von der Konzeption bis zur eigentlichen Umsetzung gedauert. Die Benutzerinnen und Benutzer finden heute rund 9′000 Publikationen und 300 aktuelle Projekte auf der viersprachigen Plattform. Die Universität St. Gallen hat damit schweizweit Neuland betreten

Ich finde das wirklich sehr interessant, auch der Name verspricht Glanz und Gloria, doch leider… finde ich nix so recht oder ich habe nicht kapiert, was man da finden kann. * kratz *

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.