Sonstiges

Aufsatz über Blogs und Unternehmenskommunikation

PR-Fundsachen:

Laut Ansgar Zerfaß stellen Weblogs einen neuen Möglichkeit einer interaktiven, weltumspannenden Kommunikation dar, die die Meinungsbildung in bestehenden Öffentlichkeiten verändern kann. Corporate Blogs ermöglichen damit die ungefilterte Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern – die Kommunikationsziele wiedergeben können und die einzelnen Interessen klar darstellen. Besonders interessant. Zerfaß gibt am Ende seiner Ausarbeitung fünf Schritte zur Entwicklung einer Weblog-Strategie vor.

Der Link zum Aufsatz Corporate Blogs, Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen (.pdf, 5 Seiten, 184 KB, Ansgar Zerfass)

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.