Blogs zur Suchmaschinen Positionierung mißbrauchen

Robert Basic

was ich mag, sind Blogs mit Content. Was mich irritiert, sind Blogs zur Unterstützung von bestimmten Keywords, um die Suchmaschinen zu füttern. Den Eindruck habe ich gestern zusammen mit einem Autohändler gewonnen. Es geht um das Blog von PKW.de. Wir hatten in Blogstats nach Kia gesucht und sind auf der momentan vierten Trefferseite auf zahlreiche Treffer über verschiedenste Kia Modelle gestoßen. So zB den hier, den oder auch den hier. Komisch, nur kurz das Modell genannt und manchmal auch ein Bild oder nicht. Das war es aber auch schon. Eine ganze Latte voll solcher Einträge. Alle mit einem Link auf die eigentlichen Einträge bei PKW.de versehen. Habe ich da etwas mißverstanden oder nutzt hier jemand Blogs zu etwas, das WordPress schon schmerzlich hinter sich gebracht hat (pikante Details zu den Eigentümerverhältnissen unterlasse ich hier mal, denn ich kann mich ja auch täuschen und möchte der Firma nichts Übles nachsagen)?

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Anstatt dem Autohändler die Vorteile der Blogosphäre zu zeigen, habe ich ihm die dunkle Seite aus Versehen vermittelt :-))

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Social-Media- und Community-Manager Health (m...
MedicalContact AG in Essen
Praktikant*in E-Commerce / Online Marketing (...
Chantelle Lingerie GmbH in Düsseldorf
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
diind GmbH in Hamburg
Werkstudent (m/w/d) E-Commerce und Onlinemark...
Protina Pharmazeutische GmbH in Ismaning
Werkstudent (m/w/d) Content Writer/ Content T...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Referent (m/w/d) Social Media und Onlinekommu...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Social Media Marketing Praktikant:in
7NXT GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.