Sonstiges

Mutter aller Tagger: del.icio.us

del.icio.us – der bekannte Tagging Service (sowas wie: Verschlagworte einen Artikel, andere machen das auch und schwupps haben wir eine ellenlange Linkliste basierend auf den jeweiligen Schlagwörtern. Finde themenverwandte Webseiten. Und vieles mehr) – über seine Investoren:

…I accepted an investment from a group of thoughtful and influential investors. The group I chose to work with understands my commitment to maintaining the integrity of the service and the security of your data. They were also willing to take a minority stake, which will keep me in control of the future of del.icio.us.

Union Square Ventures leads the investment group, and the other members are Amazon.com, Marc Andreessen, BV Capital, Esther Dyson, Seth Goldstein, Josh Koppelman, Howard Morgan, Tim O’Reilly, and Bob Young.

Ok, man kann das jetzt so oder so sehen:
a.) viele Kühe machen Mühe
b.) viele Kühe machen Kohle
(ok, reimt sich nicht, aber ich bin nicht der Don, so what, Ihr wisst schon, was ich meine)

via TJ

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • > Joshua Schachter, founder and chief executive of del.icio.us, declined to disclose the amount raised, but he said it is less than $5 million.
    http://www.bvcapital.de/news/2005/news-2005_04_12.html

    Ah: „aber er sagte, es seien weniger als 5 Millionen“. Aha. Naja, fein … Bei der Runde von VC-Kapitalisten die dort reinbuttern werden es aber auch nicht nur 50.000 Dollar sein, oder?

    Hach, was macht so ein Service mit soviel Geld? Was will man von del.icio.us noch erwarten?

    Mal realistisch. Ich habe schon nicht die großen Investitionsrunden von SixApart verstanden, aber was hier an Dollars reingesteckt wird lässt wieder eine Internetblase entstehen, und vor allem bei del.icio.us sehe ich nicht, wofür.
    Ja, der Service ist gut und toll, aber wie will man damit Geld verdienen (selbst einer der Investoren hat ja neulich ganz offen zugegeben, dass man es nicht wisse)?!