Sonstiges

WP Plugin: Bad Behavior (3)

Nachdem das Tool BadBehavior nunmehr seit dem 27.04. läuft, hat es in der einen Woche ca. 2.900 Zugriffe von Bots protokolliert und zugleich die Bösewichte ausgesperrt. Seitdem habe ich weder Kommentarspam und vaD keinen Trackbackspam mehr. Nach wie vor allerdings befürchte ich ein bißerl, daß mir dieses Tool auch echte Nutzer aussperrt. Aber bisher noch keine Beschwerdemail bekommen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Bad Behavior prior to 29 April (1.0-rc3) might lock out legitimate users. Out of several hundred installations of 1.0-rc3 and (now) 1.0-final, there have been zero false positives reported.

  • Schön, da ließt ja jemand fleissig mit… 😉

    Gibt es eine spezielle Fehlerseite, die von Bad-Behavior erstellt wird? Da könnte man ja eintragen, dass man sich bei Irrtümern an dich wenden sollte…

  • die Daten werden zunächst nur in einer separaten Table in der MySQL Datenbank geschrieben. Soweit ich weiß, gibt es leider weder ein zentrales Datenrepository noch ein Formular, um seine Seite/Bot als false positive zu melden.