Sonstiges

Technoratispammed

Hab mir soeben über Technorati die incoming Links anschauen wollen, nachdem ich das immer unregelmäßiger getan habe, da dieser Dienst einfach zu lahm ist. Und sehe fast nur noch incoming Links von einem Blog namens Reflexionen auf myblog.de. Das Dumme: Ich sehe nirgends auf diesem Blog, wo denn das herkommt. Kann sich das jemand erklären? Das Interessante ist auch, daß Technorati den Incoming Link Zähler iHv „358 links from 250 sources“ trotz zahlreicher Links von dem o.g. Blog nicht verändert hat, denn der wäre dann weit über 400 Links. Die ca. 350 waren schon vor dem Technoratispam da. Hm…

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • Das habe ich mich auch schon ein paar Mal gefragt. Jedesmal wenn ich hier bei MEX erwähnt wurde, spuckte Technorati ein paar Stunden später einen Incoming Link von Reflexionen aus. Aber wieso? Weiss der Geier…

  • Sorry, aber lustig ist das schon: Immer wenn ich zum Bäcker gehe und Sahnetorten kaufe, fängt es an zu regnen. Ich werde mal den Bäcker fragen, was das soll.

    Oder ernst: Sieht nach einem Bug auf Technoratis-Seite aus.


  • <body bgcolor="3E466C" topmargin="0"><div align=center><center><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="http://www.m-e-x.de/blog/wp-atom.php" /></link>

    Daran dürfte es wohl liegen.

  • Oha, Cut-n-paste war da wohl zu übereifrig (oder hatte zuviel Reflexionen)…

    @Patrick: Das liegt wohl eher an der Regenzeit in Thailand 😉

  • Was mir der Mex-RSS-Feed bringt, fragst Du? Nun, ich lese hier gern. Das ist alles. Und da ich nicht gerade ein Technik-Freak bin, kann ich hier manchmal etwas lernen. Für alles andere kann ich nichts. Ich habe nichts vorgekehrt, was mir Besucher bringen sollte. Wer bei mir liest, muss etwas andere Interessen haben – aber die Vielfalt macht die Menschen eben interessant.
    Wenn Du also noch Fragen oder Tipps hast older ich Dir helfen kann, dann melde Dich. Ich will überhaupt nichts deichseln.
    LG
    Thinkabout

  • Thinkabout, ich habe Dir nicht unterstellt, daß Du spammelst :-)) Frage: Hast Du den Atomfeed Link reingehauen oder wo kommt das her? Ich weiß nämlich immer noch nicht, was der Sinn dessen ist. Einmal RSS abonniert ist ja easy, aber ich weiß keinen Grund, andere RSS Feedlinks in den Quelltext meines Blog einzubinden…?

    Ich habe lediglich die Bitte, wenn Du kannst, daß Du diesen Link im Bodytag wieder herausnimmst, damit der Technorati Linkcosmos für MEX übersichtlich und nutzbar bleibt. Danke 🙂

    btw, habe Dir gerade vor 5 Minuten eine Mail über Dein Kontaktformular zugeschickt. Also lediglich eine zeitliche Überschneidung zu Deinem Kommentar.

    Robert

  • noch ein Nachtrag: Jung-Unternehmer bin ich zwar nicht (mehr), aber dennoch hat Dein Blog auch von daher für mich durchaus Bedeutung. Auch wenn der meinige diese meine Seite bewusst ausklammert – oder nur am Rande mitschwimmen lässt…
    Thinkabout

  • du bist hartnäckig…. wollte nur sagen, dass mein blog mit meiner arbeit nichts zu tun hat und eher trotz statt wegen dieser betrieben wird.
    thinkabout