Was haben ein Datensicherungsanbieter und Mr. John Cleese mit Blogs zu tun?
Marketingprofs.com:
Live Vault, a maker of disk-based data backup solutions, needed to make a splash in the market with a new product launch. Its independent marketing consultant, Jeff Weiner, had a solution. Make such a funny video starring John Cleese that viewers would tell their friends to go see it at the company’s Web site… The end results were what Mr. Cleese would have introduced by saying, „And now, for something completely different.“ Buzz in the industry. Dozens of blogs linking to Live Vault’s site. Over 100,000 views of the video within six weeks. Web traffic that increased by a factor of ten. And thousands of sales leads generated.
OK, wo ist das Video mit Mr. Monty zu sehen? Bei Captains of Industry zB und es nennt sich The Institute for Backup Trauma. Das Video ist ganz nett, ich sag nur „File not Found“ und „Backup Trauma Prevention“ 🙂 Auf jeden Fall, zum Schluß des Videos kann der Zuschauer in das Backup Trauma Institut eintreten, LiveVault Lösungen betrachten oder den dritten Button nicht drücken 🙂
via A2O
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
Du hast doch wohl nicht den dritten Button gedrückt? Oh mann!
*schäm*
Ich MUSSTE es auch einfach tun … Menschen sind so berechenbar 😉 Aber es lohnt sich nicht! Also falls jemand die Kommentare hier liest, BEVOR er sich das Video anschaut: Drückt auf keinen Fall am Ende den 3. Button! …
Lieber Robert,
Wusstest Du, dass Robert Scoble (http://radio.weblogs.com/0001011/2005/05/03.html) noch Bloggers für sein Team 99 (http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=64036) des neunten Kanals sucht, welche in seinem neuen Blog (http://www.longhornblogs.com/scobleizer/) bereit wären, das auf 2006 geplante Microsoft Longhorn OS zu prüfen?
Nur so von wegen „Blogs pushen Viralmarketing“! To blog or not to blog, that is the question!
Gruss
theglobalchinese