Sonstiges

Hoster lernt Hostblogging

zuerst kloppte sich Manuel Schmitt (im wahren Leben Inhaber des Hostingunternehmens namens Manitu) mit dem Shopblogger am 23. April 05 wegen zu viel Traffic und nun entdeckt das WebHostingBlog das frische Blog von Manuel, nennt sich Hostblogger. Erster Eintrag vom 27. April 05. Zeitliche Koinzidenz :-)) Kurz mal reingesurfed, garnicht mal so √ľbel. Willkommen ūüôā


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Ef you want peace, the thing you’ve gut tu du
Is jes‘ to show you’re up to fightin‘, tu

(quelle)


√úber den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gr√ľnder von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er √ľber 12.000 Artikel hier ver√∂ffentlicht.

12 Kommentare

  • immerhin besser als PR Geschw√§tz. Erhlich, so ist nun mal das Lebbe mit den Kunden. Er plaudert so, ein anderer so etc.. mir ist das aber viel sympatischer als Sch√∂ngeschw√§tz (√° la ich liebe meine Kunden, ich tue alles f√ľr sie, schleim)

  • Genauso sehe ich das auch.
    Da muss er noch etwas an sich arbeiten.
    Denn:
    Was im Blog drinsteht, wird auch von Google gefunden. Auch wenn man es selbst schon vergessen hat.
    K√∂nnen irgendwann sauer aufsto√üen, die ollen Kamellen…

  • Ich habe nichts zu verheimlichen und will auch nicht maulen. Mit 99,999% aller Kunden bin ich sehr zu frieden. √úber die alle zu schrieben w√§re ein Job f√ľr sich.

    Deshalb fallen wohl die meisten Berichte und somit Blog-Einträge eher negativ aus, das klingt im Grundtenor sicher nicht so toll, ist aber eben die Wahrheit.

  • Der Shopblogger lobt ja auch nicht jeden Kunden √ľber den gr√ľnen Klee. Aber das st√∂rt mich nciht so sehr,denn ich glaube ich kann die Situation im Einzelhandel nachvollziehen, denn ich kaufe fast t√§glich ein. Und auch als Kunde bekommt man eigentlich des Bloggens werte Kunden mit.

    Die Situation eines Webhosters kann ich aber nicht nachvollziehen, denn Bloggen und Surfen gibt keinen Einblick was dort im „Maschineraum“ passiert. Und ich behaupte, dass ich das nicht wissen muss, denn ich muss ja kein Auto bauen k√∂nnen, um eines fahren zu d√ľrfen/k√∂nnen.

  • Der Shopblogger bloggt ja nicht nur √ľber seine Kunden, sondern h√§ufig auch √ľber die Prozesse hinterm (oder unterm) Ladentisch, von denen die Kunden i.d.R. auch nix mitbekommen (wenn er das nicht bloggen w√ľrde…). Ich lese den Hostblogger auch nicht, aber Deine Begr√ľndung mit dem „Auto bauen k√∂nnen“ lahmt IMO aus o.g. Grund ein wenig…

  • Dabei ist es doch diese Ehrlichkeit, die einen Blogger ausmacht. Nat√ľrlich k√∂nnte man alles sch√∂n reden und die heile Welt propagieren, aber so kann man als Kunde zumindest einmal verstehen warum man als Webhoster vielleicht so reagiert.

    Es Kunde ist es mir lieber, wenn der Webhoster die Wahrheit ausspricht und nicht wie im Boingblog es ein Einheitsbrei einer PR Verantwortlichen ist.

  • @Gabriel: Mir kam es beim Hostblogger so vor, dass er meint, die Kunden sich nur mehr mit der Technik auskennen m√ľssten und dann k√§me es nicht zu solchen Situationen, die er beschreibt und √§h… bem√§ngelt.

    Und da meine ich, dass ich zum Bloggen und Surfen das auch nciht wissen muss, denn „ich muss kein Auto bauen k√∂nnen um eins fahren zu d√ľrfen“. Aber dann f√ľr Unwissenheit √ľber komplizierte technische Sachverhaltevia Blog – in meinen Augen – angepampt zu werden, brauche ich nicht.

    Es geht auch nicht um die heile Welt, es geht um die Wahrnehmung, die ich von der Sache habe. Und die k√∂nnten auch andere Leser oder gar Kunden haben. Was man daraus macht oder was man macht ist jedem selbst √ľberlassen. Wenn der hostblogger das alles prima findet kann er ruhig weiter so schreiben. Vielleicht bin ich ja nur empfindlich. Aber jeder wie er mag.

  • Ich nehme das mal als konstruktive Kritik und √ľberlege gerade, wo ich √ľber Kunden z.B. herziehe oder falsch reagiert habe (lassen wir den shopblogger.de Fall bitte mal weg!).

    Ich wäre Dir echt *dankbar*, wenn Du mir schreibst, wie ich das Blog interessanter machen könnte, bzw. wo ich im Sinne eines Kunden falsch gehandelt habe (es geht hier nicht darum, das Blog an sich schön zu gestalten, sondern in diesem Falle um den Kunden!) Dank Dir!

  • Manuel, gib doch – wenn Du m√∂chtest – Deine URL zum Blog ein. Daf√ľr gibt es hier ein eigenes Kommentarfeld und dadurch wird dann Dein Name als Linksprungmarke zur Blogsite verwendbar. Schade, dass man so nicht direkt aus dem Kommentar auf Dein Blog springen kann, sondern hoch zum Artikel mu√ü.